Onur Bilgin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Onur Bilgin
Personalia
Geburtstag 23. August 1985
Geburtsort TrabzonTürkei
Größe 185 cm
Position Torhüter
Junioren
Jahre Station
1999–2001 1461 Trabzon
2001–2004 Trabzonspor
2004–2006 Sürmenespor
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2006–2007 Sürmenespor 9 (0)
2007–2009 Marmaris Belediyespor 37 (0)
2009–2012 Orduspor 3 (0)
2012–2013 Kayseri Erciyesspor 1 (0)
2013 Fethiyespor 2 (0)
2014– Pazarspor 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 7. Januar 2014

Onur Bilgin (* 23. August 1985 in Trabzon) ist ein türkischer Fußballtorhüter.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bilgin begann seine Karriere in der 4. Liga bei Sürmenespor. Nach einer Saison wechselte er zu Marmaris Belediyespor, welche in der 3. Liga spielte und war dort zu Beginn Ersatztorhüter. In seinem zweiten Jahr wurde er zum 1. Torwart der Mannschaft befördert und überzeugte andere Mannschaften mit seiner Leistung. Bilgin unterschrieb daraufhin, im Sommer 2009, bei Orduspor. Seitdem spielte er für Orduspor 3 Pflichtspiele in der 2. Liga und stieg am Ende der Saison 2010/11 mit der Mannschaft in die Süper Lig auf.

Zur Saison 2012/13 wechselte er zum türkischen Zweitligisten Kayseri Erciyesspor.[1] Zum Saisonende feierte er mit diesem Verein die Meisterschaft und damit den direkten Aufstieg in die Süper Lig.

Seit Sommer 2013 steht Bilgin bei Fethiyespor unter Vertrag. Bereits zur nächsten Winterpause verließ er diesen Verein und wechselte zum Drittligisten Pazarspor.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit Kayseri Erciyesspor

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. ntvspor.net: „Kayseri Erciyesspor'da 5 imza “ (abgerufen am 5. Juli 2012)